Wie geht es weiter?

Schulanfänger 20/21 Liebe Eltern unserer neuen Erstklässler, liebe Kinder, Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht – und so mussten die Vorschulkinder diesmal leider auf den traditionellen Besuch in der Grundschule verzichten. Wir haben uns daher ein Miniprojekt …

Kinder sind Künstler

2 von vielen selbst gemalten Etiketten für den Schulapfelsaft Aztekensonne (kalte und warme Farben, Buntstifte, Klasse 3b) Osterhasen (Nadelfilzen , Klasse 3b)   Schneemänner (Klasse 3b) Hundertwasser (Klasse 4a)   Laternenumzug ( Klasse 3b)   Bilder nach Miro (Kunstatelier Klasse …

Unterlandlauf

2020In diesem Jahr wurde der Unterlandlauf abgesagt. Wegen der Covid-19-Pandemie sind keine Veranstaltungen erlaubt. 2019Dieses Jahr findet der Unterlandlauf am 7.4. statt – einem Tag, der für uns aus terminlichen Gründen nicht möglich ist. Die Grundschule wird also keine Mannschaft …

Gesund bleiben!

Schnupfen, Husten, Magen-Darm-Erkrankungen, Grippe und nun der neuartige Coronavirus – all dies soll nach Möglichkeit nicht verbreitet werden. Um gesund zu bleiben, helfen die bekannten Maßnahmen wie gründliches und regelmäßiges Händewaschen, das richtige Verhalten beim Husten und Niesen, bei Krankheit …

Türen auf!

Seit Samstag gehören nun endlich auch 30 neue Erstklässler zu uns. Herzlich willkommen an der Grundschule Stetten! Pfarrer Bulmann durfte sich über eine volle Kirche beim Einschulungsgottesdienst freuen. Danach wurden die neuen Grundschüler und ihre Familien bei herrlichem Sonnenschein in …

Schulhausmodell abzugeben

Viele fleißige Hände haben anlässlich des 50-jährigen Schulhausjubiläums unser Schulhausmodell gebaut und kürzlich erst wieder restauriert. Beim Umzug aus Anlass der 1250-Jahr-Feier der Stadt Schwaigern und erst kürzlich beim Festumzug der Stettener Feuerwehr durften wir es einer großen Öffentlichkeit zeigen. …

Bundesjugendspiele

In diesem Schuljahr wurden an unserer Schule erstmals die „neuen“ Bundesjugendspiele durchgeführt. Um vor allem die Freude an der Bewegung, am Durchhalten und am Miteinander in den Mittelpunkt zu stellen, hatten die Lehrerinnen diesen Sporttag für die Kinder etwas anders …