22.3.2013 – Clever Easter rabbits: Ein Mini-Musical in englischer Sprache 

Zu einer besonderen Premiere kam es am letzen Schultag vor den Osterferien. Zum ersten Mal führten unsere AG´s Orff, Chor und Theater ein Stück in englischer Sprache auf:

Fünf Osterhasen wollen vier Füchsen beweisen, dass sie die besseren Tänzer sind. Während die Hasen tanzen, stehlen die Füchse ihren Eierkorb. Mit einer List bekommen die Osterhasen ihre geraubten Eier wieder zurück, dabei dient ein scheinbar toter Hahn als Lockvogel. Die Füchse verlassen ihren Bau, der Hahn wird gewarnt und flieht rechtzeitig. In der Zwischenzeit holen die Osterhasen ihren Korb zurück und die Ostereiersuche der Kinder ist gerettet.

Lustige Lieder wie „Five little rabbits“, „Hop and jump“ oder „Easter eggs“ regten zum Nachsingen an und die eindrucksvollen Klänge der Orff-Instrumente unterstrichen und verstärkten die Spannung des Theaterstücks.

Alle Mitwirkenden agierten sehr sicher und zeigten gekonnt wie gut sie schon mit der Fremdsprache umgehen können.