Sporttag

Am Dienstag, den 11.7.2017 war ein Sporttag. An diesem Sporttag haben wir ein Anfangslied gesungen. Bei diesem Lied haben wir gleichzeitig geturnt. Frau Huss und Frau Fürstenberger haben die Bewegungen vorgemacht. Wir haben Laufkarten bekommen, um Stempel drauf zu stempeln. …

Unser Tennistag

Tennistag 2017 Drittklässler erzählen: Am 10.5.2017 war meine Klasse mit der Parallelklasse beim Tennisheim in Stetten. Als wir dort ankamen, begrüßten uns Claudia Hopp und Sandra Kümmerle. Wir gingen auf den Tennisplatz und machten Aufwärmübungen. Danach wurden wir in zwei …

Pausenhelfer

Unsere ersten Pausenhelfer im Schuljahr 2016/17 In der Grundschule lernen Kinder Grundlagen fürs Leben und entwickeln dabei ihre Persönlichkeit und ihre sozialen Fähigkeiten weiter. Wir haben daher nach den Osterferien 2017 an unserer Schule ein Pausenhelferkonzept eingeführt, das auch in …