Wenn die Kirche renoviert wird und Corona den Takt vorgibt, sind neue Ideen gefragt!
Pfarrer Bulmann und die Lehrerinnen der Grundschule Stetten hatten diesmal eine gemeinsame Einschulungsfeier auf dem Schulhof geplant.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen unsere 19 Schulanfänger gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern an und fanden mit Unterstützung der Lehrerinnen schnell ihre Plätze.
Nach einer ersten Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schütt zeigten die Viertklässler ein Stabpuppenspiel von der kleinen Maus, die einen Freund sucht. Den Text der Geschichte ( in Anlehnung an das bekannte Bilderbuch von Eric Carle) hatten die Vierer damals umgeschrieben, als sie selbst noch Erstklässler waren. Die farbenprächtige Kulisse hatten sie mit ihrer Lehrerin Frau Huss in der ersten Schulwoche gestaltet.



Pfarrer Martin Bulmann bekräftigte, wie wichtig es doch ist, trotz aller Verschiedenheiten Freundschaft zu schließen und hatte auch eine biblische Geschichte, Gebete und Fürbitten mitgebracht. Nachdem Frau Zirker und der Klassenhund „Jojo“ jedes Kind einzeln zu sich nach oben gerufen und begrüßt hatten, segnete Pfarrer Bulmann die Kinder gemeinsam zum Schulanfang.








Wir freuen uns,
dass ihr jetzt zu uns gehört!
Euch und euren Eltern ein
herzliches Willkommen!