Termine Schuljahr 2023/2024


Die Termine für das Schuljahr werden nach und nach bekanntgegeben.

2023


Herbstferien: 30.10. – 3.11.23

Martinsumzug: Montag, 13.11.23 Beginn 17 Uhr in der evangelischen Kirche mit Theaterstück, danach Umzug durch Stetten

Info-Abend zum Übertrittsverfahren in die weiterführende Schule: Dienstag, 28.11.23 in der Leintalschule Schwaigern

(weitere Informationen zum Übertrittsverfahren finden Sie weiter unter „Informationen zum Übergang“ siehe unten)

Weihnachtsferien: 23.12. – 05.01.24

2024

Halbjahresinformation Klasse 3 und 4: Freitag 02.02.24

Elternsprechtage: 05.-07.02.24

Faschingsferien: 12.02. – 15.02.24

Elternabend für Schulanfänger: 27.02.24 um 19.30 Uhr

Schulanmeldung: 12.-14.03.24

Osterferien: 23.03. – 05.04.24

Pfingstferien: 21.05. – 31.05.24

Zeugnisausgabe: 19.07.24

Letzter Schultag: 24.07.24

Schulwegplan für Kinder aus Stetten

Schulwegplan für Kinder aus Niederhofen

Kernzeitbetreuung (Verlässliche GS):

bei Regelbetrieb:
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Bitte setzen Sie sich mit uns oder Frau Krieg in Verbindung !
Infos und Anmeldebogen Kernzeitbetreuung

Hausaufgabenbetreuung:

Bei Regelbetrieb:
Montag bis Donnerstag
Gruppe 1:   14.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Gruppe 2 :  14.40 Uhr bis 15.40 Uhr
Beginn nach Anmeldung ab der 2. Schulwoche
Keine Hausaufgabenbetreuung am letzten Schultag vor einem Ferienabschnitt!

Die schriftliche Anmeldung (auch für Kinder, die im Vorjahr teilgenommen haben) bitte bei der Klassenlehrerin abgeben. Sie wird an Frau Krieg und den Förderverein weitergeleitet.
Eine Kündigung (z.B. wegen Umzug)  ist nur schriftlich beim Förderverein möglich.

Ferienplan für die Schwaigener Schulen 23/24

Informationen zum Übergang an weiterführende Schulen Klasse 4:

Termine:

Informationsveranstaltung (Leintalschule Schwaigern): Dienstag, 28.11.23

Informations- und Beratungsgespräche mit der Lehrkraft: bis 26.01.24

Halbjahresinformation Kl. 4 + Grundschulempfehlung: 02.02.24

–> Die Eltern entscheiden über die weiterführende Schule.

bis 6.02.24 Rückmeldung der Eltern mit dem entsprechenden Formular, wenn Teilnahme am Besonderen Beratungsverfahren (BBV) gewünscht wird.

bis 22.03.24 BBV; Elternberatung und ggf. Test durch Beratungslehrkraft

5.-8.03.24 Anmeldung an der gewünschten weiterführenden Schule
Die Grundschulempfehlung muss bei der Anmeldung an der weiterführenden Schule vorgelegt werden.
Bitte melden Sie Ihr Kind auch dann an der von Ihnen gewünschten Schule an, wenn Sie am BBV teilnehmen!

Nach dem BBV:
bis 10.04.24 Anmeldung  an der weiterführenden Schule für Kinder, die am BBV teilgenommen haben
Bei Änderungswunsch der Schulform nach dem BBV :
Das Anmeldeformular muss bei der Schule abgeholt werden, bei der das Kind angemeldet ist, um es an der neuen Wunschschule anmelden zu können.

VERA (Vergleichsarbeiten)

  • VERA Klasse 3 Schuljahr 23/24:
    Zeitraum: 15.04. – 30.04.24