Apfeltag

Am Freitag, den 23.9.22 waren wir Äpfel ernten. Alle Dritt- und Viertklässler waren dabei. Wir haben 6 oder 7 Bäume abgeerntet. Herr Krieg und ein paar andere Eltern haben die Bäume geschüttelt. Die vollen Eimer haben wir in den Traktor geleert. Ich habe viele Eimer geleert. Mit hat das sehr gefallen. Zum Schluss haben wir noch ein Bild gemacht. (E.R)

Am Freitag, den 23.9.22 waren alle Dritt- und Viertklässler Äpfel sammeln. Wir haben 1300 kg Äpfel gesammelt. Die vollen Eimer waren sehr schwer. Herr Krieg hat uns erklärt, welche Äpfel man nehmen kann und welche nicht. Ich habe auch einen Apfel probiert. Er war sehr sauer. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Zum Schluss haben wir noch ein Abschlussfoto gemacht. Es war toll! (C.F)

Die Klassen 3 und 4 waren am 23.9.22 Äpfel sammeln. Wir haben 1300 kg Äpfel insgesamt gesammelt. Es hat Spaß gemacht und die Eimer, die waren echt schwer. Wir haben sie gesammelt, um Apfelsaft daraus zu machen. Wenn wir zu weit vom Traktor entfernt waren, fuhr es näher an uns heran, ohne dass wir es bemerkt haben. (M.L)