Waldtag 2021

Das Waldnetzwerk hat unseren Schulkindern auch in diesem Jahr wieder einen Waldtag ermöglicht. Hier haben Kinder die Gelegenheit, im Freien vor Ort von und mit Fachleuten zu lernen, den Wald mit allen Sinnen zu erleben und dabei spielerisch vieles über …

Infos vom HNV

Die Fahrkarten für das 2. Halbjahr werden ausnahmsweise vom HNV direkt an die Familien verschickt. Aktuelle Infos, auch zum Antrag auf Rückerstattung der Kosten (betrifft nur Familien aus Kleingartach) finden Sie auf der Seite des HNV, bitte den Link anklicken.

Einschulung 2020

Wenn die Kirche renoviert wird und Corona den Takt vorgibt, sind neue Ideen gefragt!Pfarrer Bulmann und die Lehrerinnen der Grundschule Stetten hatten diesmal eine gemeinsame Einschulungsfeier auf dem Schulhof geplant. Bei strahlendem Sonnenschein kamen unsere 19 Schulanfänger gemeinsam mit ihren …

Gesundes Frühstück 2014

Immer wieder in diesem Schuljahr gab es ein von den Kindern zubereitetes leckeres Vesper. Kuchen, Waffeln und letzte Woche gesundes Frühstück mit Obst- und Gemüsespießen und Quarkbrot. Mit dem Erlös finanzieren die Dritt- und Viertklässler die Schullandheimaufenthalte. Spaß hatten alle …

Besuch in der Experimenta

Wie bereits letztes Jahr konnten wir mit unseren dritten und vierten Klassen zur Experimenta nach Heilbronn fahren. Ein Tag voller Überraschungen, Versuchen, Experimenten und voll überraschenden Lernens, ein Haus voller Angebote für die kindliche Neugier und kaum zu stillenden Wissensdurst. …

Januar/Mai 2012

Bei zwei interessanten Vorträgen, zu denen der Förderverein Frau Broderix zum Thema Schule und Lernen eingeladen hatte, erfuhren die anwesenden Eltern interessante Details, wie Kinder lernen und was sie zum erfolgreichen Behalten benötigen. Wichtiges Fazit war – Übung macht den …